Eine kurze Analyse des CRS-Marktes

Resort
Bild: Creative Travel Projects/Shutterstock.com

Inhalt von CRS

Hotel Central Reservation Systems (CRS) gibt es in vielen Formen und Größen. Die von ihnen angebotene Funktionalität ist von Ketten, Marken, Softwareunternehmen und Dienstleistern und in fast jeder Kombination davon erhältlich. Die verschiedenen Lösungen werden oft als Bündel von Software und Dienstleistungen von Anbietern und Hotelunternehmen verkauft. Infolgedessen haben Hoteliers mehrere Optionen zur Auswahl, und dies kann dazu führen, dass andere wichtige Entscheidungen im Zusammenhang mit einer ausgewählten zentralen Reservierungslösung überprüft werden müssen.

Die Zugehörigkeit zu einer Marke, der Abschluss eines Vertrags mit einer Verwaltungsgesellschaft oder die Auswahl eines CRS-Verkäufers haben jeweils Auswirkungen, wenn nicht der CRS einer Immobilie definiert wird. Daher müssen Hoteliers möglicherweise aus einem Marktplatz wählen oder sich mit ihm vertraut machen, der mehr als 89 potenzielle Lösungsanbieter umfasst. Ihre Produkte und Dienstleistungen stammen von zahlreichen Standorten auf der ganzen Welt mit unzähligen Fähigkeiten.

Vor vielen Jahren bestand das ursprüngliche Design von CRS darin, grundlegende Reservierungsfunktionen zu zentralisieren, deren Betrieb auf individueller Hotelebene möglicherweise teurer oder weniger effizient ist. Diese Lösungen verarbeiteten Sprachreservierungen, die an die 800-Nummer und den Eigentumsüberlauf gerichtet waren. Sie haben in der Regel die GDS-Konnektivität zentralisiert, sodass Hotels Reisebüros leichter erreichen können. Dies erforderte ein aktives Management von Raten, Inventar und Verfügbarkeit innerhalb des CRS in Abstimmung mit diesen im Hotel.

Mit zunehmender Komplexität der Distributionslandschaft reiften auch die Central Reservation Systems. Zentralisierte Funktionen sind jedoch darauf ausgelegt, betriebliche Effizienz in großem Maßstab zu schaffen. Als neue, innovative Lösungen relevant wurden, aber nur auf ausgewählte Hotels innerhalb eines Portfolios oder einer Marke anwendbar waren, war es nicht immer wirtschaftlich, diese neue Fähigkeit zu zentralisieren. Dies führt weiterhin dazu, dass in jedem Objekt eine einzigartige Präsenz von Marketing- und Technologielösungen benötigt wird, bei denen bestimmte Funktionen zentral verwaltet werden. Andere berücksichtigen die lokalen Besonderheiten der Immobilie, wie Personal, Lage und Ressourcen.

Die Einführung des Internet-Vertriebs eröffnete schließlich zahlreiche Möglichkeiten für potenzielle Reservierungen. Dieser neue elektronische Vertriebskanal nahm schnell an Komplexität zu und bot schließlich Hunderte von Vertriebsmöglichkeiten, von denen anfangs nur ein geringes Volumen möglich war. Als der Kanal ausgereift und konsolidiert wurde, florierten einige Websites und begannen, bedeutende Marketingmöglichkeiten, Werbelösungen und Reservierungsvolumen zu generieren. Das Ergebnis war, dass diese hochvolumigen Lösungen die Aufmerksamkeit derjenigen mit CRS-Management-Aufgaben erregten. Es bedurfte jedoch des Aufkommens von Channel-Management-Lösungen, um das Sammelsurium der Verbraucher, die das Internet auf Reisen durchsuchten, effektiv zu erreichen.

CRS Marktplatzkontext

Hotel Central Reservation Systems und die damit verbundenen Services können auf dem heutigen Markt zahlreiche Funktionen umfassen. Dieser umfangreiche Satz an Softwarefunktionen kann von einem vielseitigen Lösungsanbieter oder einer Kombination von miteinander verbundenen Lösungen erworben werden. Als Ergebnis kann es als voll funktionsfähiger Dienst verpackt werden, der eine Reihe von Funktionen umfasst, aber letztendlich von den Mitarbeitern verlangt, dass alles gut funktioniert. Wenn mehrere Systeme erworben werden, ist die ausgeklügelte Integration dieser Systeme bei der Ermittlung Ihrer organisatorischen Anforderungen zu berücksichtigen. Die Zukunftsplanung ist von entscheidender Bedeutung, unabhängig davon, welche Lösungen zu einem bestimmten Zeitpunkt als Teil einer Leistungsfähigkeits-Roadmap ausgewählt werden.

Capsolve untersuchte insgesamt 40 CRS-Lösungen in den USA, um deren Kernfunktionen auf der Grundlage von Marketinginformationen zu bestimmen.


Wünschen Sie weitere Informationen? Lesen Sie unten mehr, indem Sie sich anmelden oder den Einführungsforschungsplan von Capsolve abonnieren. Alternativ können Sie nach relevanten CRS-Lösungen suchen, indem Sie unter folgendem Link eine benutzerdefinierte Liste von Capsolve anfordern:

Ihre benutzerdefinierte Lösungsliste erfüllt Ihre Hauptkriterien für einen bestimmten Lösungstyp, beispielsweise ein CRS. Sie können diese Art von Liste jedoch für jede Kategorie anfordern.


Die Forschung von Capsolve zu zentralen Hotelreservierungssystemen und -lösungen umfasst:

  • CRS-Stile
  • Kernkompetenzen
  • Marketing-Überlegungen
  • Anschluss

Abonnementinhalt

Melden Sie sich an oder abonnieren Sie, um mehr von diesem Inhalt zu lesen.

Über dieses Dokument

Dieses Dokument enthält einen Überblick über die Marketinginformationen und -fähigkeiten im Zusammenhang mit Hotel Central Reservation Systems und dem umliegenden Hoteltechnologiemarkt. Es enthält Originalinhalte, die von Capsolve für die Branche geschrieben wurden, um einen Ausblick auf aktuelle Trends zu geben, die Lösungsanbieter und Hoteliers betreffen. Wenn Sie Fragen zu CRS-Lösungen haben, wenden Sie sich bitte an Capsolve, um weitere Informationen zu Ihren individuellen Geschäftsanforderungen und -zielen zu erhalten.

A Brief Analysis of the CRS Market

Resort
Image: Creative Travel Projects/Shutterstock.com

Overview of CRS

Hotel Central Reservation Systems (CRS) come in many shapes and sizes. The functionality they offer is available from chains, brands, software companies and service providers and in nearly any combination of these. The various solutions are often sold as a grouping of software and services from vendors and hotel companies. As a result, hoteliers have multiple options to choose from and this may cause the need to review other important decisions connected to a chosen Central Reservation Solution.

Affiliating with a brand, signing a contract with a management company or selecting a CRS vendor will each have an effect, if not define the CRS a property will have. Therefore, hoteliers may need to choose from or become familiar with a marketplace that covers more than 89 prospective solution providers. Their products and services originate from numerous locations across the globe with myriad capabilities.

Many years ago, the original design of CRSs was to centralize basic reservation functions that may be more expensive or less efficient to operate at the individual hotel level. These solutions handled voice reservations directed at the 800 number and property overflow. They usually centralized GDS connectivity, allowing hotels to more easily reach travel agents. This required the active management of rates, inventory and availability within the CRS in coordination with the same at the hotel.

As the distribution landscape increased in complexity, the Central Reservation Systems matured right along with it. However, centralized functions are designed to create operational efficiencies at scale. When new, innovative solutions became relevant, but were only applicable to selected hotels within a portfolio or brand, it wasn’t always economically viable to centralize this new capability. This continues to result in the need for a unique footprint of marketing and technology solutions at each property with certain capabilities managed centrally. Yet others account for the local specifics of the property, such as its staff, location and resources.

The introduction of Internet distribution eventually created numerous options for potential reservations. This new electronic distribution channel increased rapidly in complexity and eventually offered hundreds of distribution opportunities, initially providing low volume potential from each. As the channel matured and consolidated, some sites flourished and began generating significant marketing opportunities, advertising solutions and reservation volume. The result was that these high volume solutions garnered the attention of those with CRS management responsibilities. However, it took the emergence of Channel Management solutions to effectively reach the smorgasbord of consumers browsing the web for travel.

CRS Marketplace Context

Hotel Central Reservation Systems and the Services that may accompany them, can include numerous capabilities in today’s marketplace. This vast set of software functionality is purchasable from one multifaceted Solution Provider or a combination of solutions interfaced with each other. As a result, it may be packaged as a fully functional service that encompasses a set of capabilities, but ultimately requires people to make it all work well. If multiple systems are purchased, the sophistication of integration across these systems is a consideration when determining your organizational needs. Planning for the future is critical regardless of what solutions are selected to be part of a capabilities roadmap at any point in time.

Capsolve researched a total of 40 United States based CRS solutions to determine their core features, based upon marketing information.


Need more information? Read more below by logging in or subscribing to Capsolve’s Introductory Research Plan. Alternatively, search for relevant CRS solutions by requesting a Custom List from Capsolve at the following link:

Your customized list of solutions will meet your primary criteria for a particular type of solution, such as a CRS. However, you may request this type of list for any category.


Capsolve’s Research on Hotel Central Reservation Systems & Solutions includes:

  • CRS Styles
  • Core Capabilities
  • Marketing Considerations
  • Interfacing

Subscription Content

Log in or subscribe to read more of this content.

About This Document

This document details a review of the marketing information and capabilities associated with Hotel Central Reservation Systems and the surrounding hotel technology market. It contains original content written by Capsolve for the industry to provide a perspective of current trends affecting solution providers and hoteliers. If you have questions pertaining to CRS solutions, please contact Capsolve to get further information specific to your unique business needs and goals.