Eine kurze Analyse des RMS-Marktes

Analytische Engines als Grundlage von Hospitality Revenue Management Systemen (RMS)
Bild: Sergey Nivens/Shutterstock.com

Inhalt

Revenue Management (RMS)-Lösungen gibt es in vielen Formen. Die von ihnen angebotene Funktionalität ist von Ketten, Marken, Softwareunternehmen, Beratungsunternehmen und Dienstleistern und in nahezu jeder Kombination davon erhältlich. Die Lösungen werden in der Regel als Zusammenstellung von Software und Dienstleistungen von Anbietern, aber auch von Hotel-, Restaurant- oder Golfunternehmen verkauft. Infolgedessen haben Unternehmen, die Revenue-Management-Funktionen benötigen, mehrere Optionen zur Auswahl, und dies kann dazu führen, dass andere wichtige Entscheidungen im Zusammenhang mit einer ausgewählten Revenue-Management-Lösung überprüft werden müssen. Die Zugehörigkeit zu einer Marke oder einem Franchisegeber, die Unterzeichnung eines Vertrags mit einer Verwaltungsgesellschaft oder einem Franchisenehmer oder sogar die Auswahl eines zentralen Systemanbieters kann die RM-Lösung einer Immobilie beeinflussen oder definieren. Daher müssen sich Käufer möglicherweise mit einem Marktplatz vertraut machen, der mehr als 79 potenzielle Lösungen enthält, um bei einem Kauf in dieser Kategorie eine ordnungsgemäße Due Diligence durchzuführen.

Revenue Management-Lösungen kamen vor vielen Jahren auf den Markt des Gastgewerbes, jedoch nur von einer begrenzten Anzahl von Unternehmen. In jüngerer Zeit hat Capsolve in dieser Kategorie erhebliche Innovationen erlebt, wobei für Hotel-, Restaurant- und Golfunternehmen regelmäßig neue Ansätze eingeführt werden. Während Einkaufsorganisationen die Lernkurve des Revenue Managements durchlaufen und von grundlegenden zu ausgereifteren Geschäftsprozessen navigieren, müssen die Systeme und Services, auf die sie sich verlassen, auch immer ausgefeilter sein. In diesem Bericht werden die Arten von Lösungen untersucht, die auf dem heutigen Markt gebräuchlich sind, damit Käufer diese Lösungen im Kontext ihrer einzigartigen Strategien, Prozesse und Ziele für das Ertragsmanagement besser identifizieren, bewerten und vergleichen können.

Die Einführung von Cloud-Funktionen war eine wichtige Änderung, die sich positiv auf die RM-Lösungen auf dem Markt auswirkte. Während Cloud-basierte Lösungen reifen, bieten sie immer mehr und tiefere Funktionen zum Nutzen aller Kunden und unterstützen effektiv die Interaktion mit anderen komplementären Systemen, insbesondere Property Management Systemen für das Hotelsegment. RM-Lösungen sind jedoch in allen drei Branchen mit mehr Daten, Diensten und Software denn je verbunden. Das Ergebnis ist, dass Unternehmen ihr Inventar, ihre Preise und ihre Verfügbarkeit über alle Kanäle und Geschäftsbereiche hinweg besser verteilen und erzielen können.

RMS Marktplatzkontext

Revenue Management Solutions können eine wichtige Rolle in der Software- und Technologieinfrastruktur einer Immobilie spielen, die Wert auf Ertragsmanagementmethoden für verderbliche Bestände legt. Diese Funktionalität kann in vielen Formen eingesetzt werden und bietet Unternehmen Möglichkeiten, eine Revenue-Management-Strategie zu formulieren, die speziell auf die Bedürfnisse und Merkmale ihres Unternehmens zugeschnitten ist. Unabhängig davon, ob Sie Räume, Tische, Tee-Times oder mehr nachgeben, die Grundsätze des Revenue Managements haben für viele Branchen einen erheblichen Wert geschaffen. Selbst wenn Ihr Unternehmen nicht auf Revenue Management als Bestandteil Ihrer Preisstrategie setzt, ist es wahrscheinlich, dass Ihre Konkurrenz dies tut. Der Marktplatz hat mehrere Arten von Lösungssets geschaffen, um die Anforderungen von Unternehmen zu erfüllen, die entweder RM-Methoden einsetzen oder mit denen konkurrieren, die dies tun.

Capsolve hat die RM Solutions auf dem Markt in sechs Kategorien eingeteilt. Während diese Kategorien die bestehenden Lösungen in unseren abgedeckten Branchen darstellen, bieten viele der Lösungen, wie Sie vielleicht erwarten, Facetten von Funktionalität oder Service in mehr als einer Kategorie. Darüber hinaus nimmt die Interkonnektivität dieser Lösungen mit Dritten, aber auch aufgrund der jüngsten Akquisitionsaktivitäten, zu. Die Verbindung mit anderen Systemen kann beim Erstellen oder Ändern einer Marketing- und Technologielösungskarte für eine bestimmte Immobilie von entscheidender Bedeutung sein, wie in der folgenden Tabelle gezeigt. Darüber hinaus können RM-Lösungen und -Services, die sie begleiten können, zahlreiche Funktionen auf dem heutigen Markt umfassen. Ein gewünschter Satz von Softwarefunktionalität kann von einem vielseitigen Lösungsanbieter oder einer Kombination von teilweise oder vollständig mit Schnittstellen verbundenen Lösungen erworben werden.

Diese Systeme erfordern auch, dass sie gut zusammenarbeiten und werden daher oft als voll funktionsfähiger Service verpackt, der eine Reihe von Revenue Management-Funktionen umfasst, die weit über die Grenzen jeder Software hinausgehen. Diese Kombinationen von Dienstleistungen und Fähigkeiten können von Softwareanbietern, Verwaltungsgesellschaften, Marken oder dienstleistungsbasierten Unternehmen angeboten werden, die auf die Bedürfnisse von Hotels, Ferienwohnungen, Restaurants oder Country Clubs spezialisiert sind. Wenn mehrere Systeme gekauft werden, wird die ausgeklügelte Integration dieser Systeme bei der Bestimmung der Anforderungen Ihres Unternehmens heute berücksichtigt. Die Planung für die Zukunft ist von entscheidender Bedeutung, unabhängig davon, welche Lösungen zu einem bestimmten Zeitpunkt als Teil einer Capabilities-Roadmap ausgewählt werden.


Wünschen Sie weitere Informationen? Lesen Sie mehr, indem Sie sich anmelden oder den Einführungsforschungsplan von Capsolve abonnieren. Alternativ können Sie nach relevanten RMS-Lösungen suchen, indem Sie eine benutzerdefinierte Liste anfordern:

Ihre maßgeschneiderte Lösungsliste erfüllt Ihre Hauptkriterien für einen bestimmten Lösungstyp, z. B. ein RMS. Sie können diese Art von Liste jedoch für jede Kategorie anfordern.


Die Forschung von Capsolve zu Revenue Management-Lösungen umfasst:

  • RMS-Stile
  • RMS-Core-Funktionen
  • Überlegungen zu Vertrieb und Marketing
  • Schnittstellen

Abonnementinhalt

Melden Sie sich an oder abonnieren Sie, um mehr von diesem Inhalt zu lesen.

Über dieses Dokument

Dieses Dokument enthält einen Überblick über die Marketinginformationen und -fähigkeiten im Zusammenhang mit Revenue Management Systems & Solutions und dem umliegenden Hoteltechnologiemarkt. Es enthält Originalinhalte, die von Capsolve für die Branche geschrieben wurden, um einen Ausblick auf aktuelle Trends zu geben, die Lösungsanbieter und Hoteliers betreffen. Wenn Sie Fragen zu RMS-Lösungen haben, wenden Sie sich bitte an Capsolve, um weitere Informationen zu Ihren individuellen Geschäftsanforderungen und -zielen zu erhalten.

A Brief Analysis of the RMS Market

Analytical engines as the underpinnings of hospitality revenue management systems (RMS)
Image: Sergey Nivens/Shutterstock.com

Overview

Revenue Management (RMS) solutions come in many forms. The functionality they offer is available from chains, brands, software companies, consultancies and service providers and in nearly any combination of these. The solutions are usually sold as a grouping of software and services from vendors and also from hotel, restaurant or golf companies. As a result, businesses in need of revenue management capabilities have multiple options to choose from and this may cause the need to review other important decisions connected to a chosen Revenue Management Solution. Affiliating with a brand or franchisor, signing a contract with a management company or franchisee, or even selecting a core system vendor may each influence or define the RM solution a property will have. As a result, buyers may need to become familiar with a marketplace that contains more than 79 prospective solutions to do proper due diligence on a purchase in this category.

Revenue Management solutions began arriving in the hospitality marketplace many years ago, but only from a limited number of companies. More recently, Capsolve has witnessed a significant amount of innovation in this category with new approaches being launched somewhat regularly for hotel, restaurant and golf companies. As buying organizations walk the learning curve of revenue management and navigate from basic to more mature business processes, the systems and services they rely upon must also deliver more sophistication. This report will explore the types of solutions common in today’s marketplace, better enabling buyers to identify, evaluate and compare these solutions in the context of their unique set of revenue management strategies, processes and objectives.

The introduction of cloud capabilities was a key change that positively affected the RM solutions in the marketplace. As cloud-based solutions mature, they continue to offer more and deeper capabilities for the benefit of all constituents and effectively support interaction with other complementary systems, specifically Property Management Systems for the hotel segment. However, RM solutions are being connected to more data, services and software than ever within all three industries. The result is businesses are able to better distribute and yield their inventory, pricing and availability across channels and business segments.

RMS Marketplace Context

Revenue Management Solutions can play an important role in the software and technology infrastructure of a property that places value on yield management methodologies for perishable inventory. This functionality may be deployed in many forms creating opportunities for companies to formulate a revenue management strategy specific to the needs and characteristics of their company. Whether you are yielding rooms, tables, tee-times or more, revenue management principles have created significant value for many industries along the way. Even if your company doesn’t rely upon revenue management as a component of your pricing strategy, it’s likely your competition does. The marketplace has created multiple types of solution sets to address the needs of companies who are either employing RM methodologies or competing against those who are.

Capsolve has organized the RM Solutions in the market into six categories. While these categories represent the existing solutions within our industries of coverage, many of the solutions provide facets of functionality or service across more than one category as you may expect. Furthermore, the interconnectivity of these solutions is increasing with third parties, but also as a result of recent acquisition activity. Interfacing with other systems can be essential when building or modifying a marketing and technology solution map for a given property as shown in the following chart. Further to this, RM Solutions and Services that may accompany them, can include numerous capabilities in today’s marketplace. A desired set of software functionality may be purchased from one multifaceted Solution Provider or a combination of partially or fully interfaced solutions.

These systems also require people to make them work well together and thus are often packaged as a fully functional service that encompasses a set of Revenue Management capabilities extending well beyond the limits of any software. These combinations of services and capabilities may be offered by software vendors, management companies, brands or service-based companies specializing in the needs of hotels, vacation rentals, restaurants or country clubs. If multiple systems are purchased, the sophistication of integration across these systems becomes a consideration when determining the needs your organization has today. Planning for the future is crucial regardless of what solutions are selected to be part of a capabilities roadmap at any point in time.


Need more information? Read more by logging in or subscribing to Capsolve’s Introductory Research Plan. Alternatively, search for relevant RMS solutions by requesting a Custom List:

Your customized list of solutions will meet your primary criteria for a particular type of solution, such as a RMS. However, you may request this type of list for any category.


Capsolve’s Research on Revenue Management Solutions includes:

  • RMS Styles
  • RMS Core Capabilities
  • Sales & Marketing Considerations
  • Interfaces

Subscription Content

Log in or subscribe to read more of this content.

About This Document

This document details a review of the marketing information and capabilities associated with Revenue Management Systems & Solutions and the surrounding hotel technology market. It contains original content written by Capsolve for the industry to provide a perspective of current trends affecting solution providers and hoteliers. If you have questions pertaining to RMS solutions, please contact Capsolve to get further information specific to your unique business needs and goals.