Bild: kentoh/Shutterstock.com

Vertriebsforschung: Hotelvertriebslösungen

Bild: kentoh/Shutterstock.com


Inhalt

Das Feld für Hotelverteilungslösungen ist umfangreich, insbesondere wenn man alle Technologien berücksichtigt, die dazu beitragen, dass eine Reservierung und die damit verbundenen Informationen vom Verbraucher zum Hotel gelangen. Daher musste Capsolve einen verständlichen Ansatz für diesen Forschungsbericht entwickeln. Die dafür gewählte Vereinfachung bestand darin, Hotelvertriebslösungen als Overlay-Funktion für viele Technologiekategorien zu behandeln. Dies veranlasst uns, für jede für diese Analyse in Betracht gezogene Lösung eine Frage zu stellen. Das heißt, erleichtert die Lösung Hoteltransaktionen in jedem Teil ihres Lebenszyklus?

Eine solche Qualifizierung der Technologie führt jedoch dazu, dass wir eine unhandliche Anzahl von Lösungen in Betracht ziehen. Daher schließt die Studie die Lösungen aus, die solide in den Kategorien CRS, PMS, IBE, Channel Manager, Website Management & Marketing und Content Distribution liegen. Allerdings wurden die Lösungen innerhalb dieser Kategorien, die einen weniger traditionellen Ansatz für die Verteilung haben oder einen umfassenderen Funktionsumfang aufweisen, aufgenommen. Gegebenenfalls umfassten die ebenfalls einbezogenen Unternehmen Switching Services, Mega-Product-Unternehmen mit erheblichen Vertriebskapazitäten und Hotelvertriebslösungen, die neben Marken für einzelne Hotels relevant waren. Schließlich können Lösungen, die normalerweise als Endpunkte bekannt sind, wie CRS, Website-CMS oder OTA, einbezogen werden, wenn sie weiter entlang des Hotelverteilungsstroms in beide Richtungen reichen.

Zum jetzigen Zeitpunkt hat Capsolve 80 Hotelvertriebslösungen identifiziert, die speziell für die Bedürfnisse der Branche entwickelt wurden und für diese Untersuchung in Betracht gezogen wurden. In der Vergangenheit wurde diese Kategorie an größere Hotelunternehmen vermarktet, aber dies hat sich geändert, als die Lösungen begannen, einzelne Objekte zu berücksichtigen. Dies geschah im Laufe vieler Jahre aufgrund mehrerer Faktoren und resultiert letztendlich aus den unterschiedlichen Anforderungen in der Branche.

Wie in der obigen Abbildung zu sehen ist, werden die Hotelvertriebslösungen weltweit von Unternehmen mit Hauptsitz in vielen Teilen der Welt geliefert. Die Vereinigten Staaten haben einen erheblichen Anteil der von Capsolve untersuchten Personen und stellen ungefähr 42 % der Gesamtzahl, gefolgt von Großbritannien, Deutschland und Spanien. Berücksichtigt man die gesamte Hoteldistributionslandschaft über mehrere Kategorien hinweg, ist die internationale Präsenz viel stärker ausgeprägt.

Marktplatzkontext

Wie bei anderen Kategorien innerhalb des Gastgewerbes reicht diese Streuung weit über den geografischen Hauptsitz der Lösungsanbieter hinaus bis hin zur tatsächlichen Funktionalität ihrer jeweiligen Lösungen. Die Realität ist, dass Sie auf diesem Marktplatz je nach Ihren Geschäftsanforderungen fast jede Kombination von Funktionen finden werden. Das Durchsuchen dieser und Hunderter weiterer Anbieter, die eine Rolle beim Hotelvertrieb spielen, kann jedoch unabhängig von Ihrem technologischen Können überwältigend werden.

Capsolve hat diese Lösungskategorie für Sie recherchiert und beleuchtet, wie Sie die besten Lösungen für Ihr Team finden.


Wünschen Sie weitere Informationen? Lesen Sie unten mehr, indem Sie sich anmelden oder den Einführungsforschungsplan von Capsolve abonnieren. Alternativ können Sie nach relevanten Hotelverteilungslösungen suchen, indem Sie eine benutzerdefinierte Liste anfordern:

Ihre maßgeschneiderte Lösungsliste erfüllt Ihre Hauptkriterien für einen bestimmten Lösungstyp, z. B. ein Produkt von Hotel Distribution Solutions. Sie können diese Art von Liste jedoch für jede Kategorie anfordern.


Die Forschung von Capsolve zu Hotelvertriebslösungen umfasst:

  • Lösungsstile für den Hotelvertrieb
  • Kernfunktionen von Hotelvertriebslösungen
  • Überlegungen zu Vertrieb und Marketing
  • Das Ökosystem der Hotelvertriebslösungen
  • Aktuelle Entwicklungen

Abonnementinhalt

Melden Sie sich an oder abonnieren Sie, um mehr von diesem Inhalt zu lesen.

Über das Dokument

Dieses Dokument enthält einen Überblick über die Marketinginformationen und -funktionen im Zusammenhang mit Hotel Distribution Solutions und dem umgebenden Technologie-Ökosystem. Es enthält Originalinhalte, die von Capsolve geschrieben wurden, um einen Überblick über aktuelle Trends zu geben, die Hotels, Lösungsanbieter, Berater und Agenturen betreffen. Die Analyse deckt einen statistisch signifikanten Teil des Marktes für Hotelverteilungslösungen ab.

Image: kentoh/Shutterstock.com

Distribution Research: Hotel Distribution Solutions


Overview

The field for Hotel Distribution Solutions is expansive, especially when considering all the technologies that are part of ensuring a reservation and its associated information gets from the consumer to the hotel. As a result, Capsolve needed to create an understandable approach to this research report. The simplification chosen to accomplish this was to treat Hotel Distribution Solutions as an overlay capability across the top of many technology categories. This causes us to ask one question of each solution considered for this analysis. That is, does the solution facilitate hotel transactions at any part of their lifecycle?

However, qualifying technology in this manner causes us to consider an unwieldy number of solutions. Therefore, the study excludes the solutions that are solidly within the categories of CRS, PMS, IBE, Channel Managers, Website Management & Marketing, and Content Distribution. That said, the solutions within these categories that have a less traditional approach to distribution or had a more comprehensive set of capabilities were included. When appropriate, those companies that were also included encompassed Switching Services, Mega-Product companies with significant distribution capabilities and Hotel Distribution Solutions that were relevant to individual properties in addition to brands. Finally, solutions typically known to be an endpoint, such as CRS, Website CMS or OTA may be included if they reached further along the hotel distribution stream in either direction.

As of this writing, Capsolve has identified 80 Hotel Distribution Solutions designed specifically for the needs of the industry that were considered for this research. Historically, this category was marketed to larger hotel companies, but this has changed as the solutions began to accommodate individual properties. This has occurred over the course of many years due to multiple factors and ultimately stems from the wide variation of needs across the industry.

As seen in the above image, the Hotel Distribution Solutions are delivered across the globe by companies headquartered in many parts of the world. The United States has a significant share of those tracked in Capsolve’s research and it represents approximately 42% of the total, followed by the United Kingdom, Germany and Spain. When factoring in the complete Hotel Distribution landscape across multiple categories, the international presence is much more prominent.

Marketplace Context

As with other categories within hospitality, this dispersion extends well beyond the geographic headquarters of the solution providers into the actual functionality of their respective solutions. The reality is that you will find almost any combination of functionality within this marketplace depending upon your business needs. However, sifting through these and hundreds more vendors that play a role in hotel distribution may become overwhelming regardless of your level of technological prowess.

Capsolve has researched this category of solutions for you and sheds light on how to find the best solutions for your team.


Need more information? Read more below by logging in or subscribing to Capsolve’s Introductory Research Plan. Alternatively, search for relevant Hotel Distribution Solutions by requesting a Custom List:

Your customized list of solutions will meet your primary criteria for a particular type of solution, such as a Hotel Distribution Solutions product. However, you may request this type of list for any category.


Capsolve’s Research on Hotel Distribution Solutions includes:

  • Hotel Distribution Solution Styles
  • Core Capabilities of Hotel Distribution Solutions
  • Sales & Marketing Considerations
  • The Ecosystem of Hotel Distribution Solutions
  • Current Trends

Subscription Content

Log in or subscribe to read more of this content.

About The Document

This document details a review of the marketing information and capabilities associated with Hotel Distribution Solutions and the surrounding technology ecosystem. It contains original content written by Capsolve to provide a perspective of current trends affecting hotels, solution providers, consultants and agencies. The analysis covers a statistically significant portion of the Hotel Distribution Solution marketplace.